Inhaltsverzeichnis
Highballs sind eine Sache der Schönheit! Einfach, sprudelnd und erfrischend. Im Glas hergestellt, kein Schütteln oder Abseihen erforderlich, ist es ein einfaches Getränk für Partys, Picknicks oder nach einem langen Tag zu mixen. Obwohl ich eine bestimmte Technik verwendet habe, um meine Highballs zu mixen, können Sie einfach alles in das Glas geben und losschlürfen. So einfach wie 1,2,3 – Eis, Spirituose und Soda.
Geben Sie Eis in ein hohes Kugelglas, vorzugsweise einen langen Spieß. Geben Sie Brandy, Vanille-Brombeer-Sirup und Lillet in das Glas und versuchen Sie dabei, nicht auf das Eis zu gießen. Gut umrühren, um sie zu kombinieren. Um den Ombre-Effekt zu erzeugen, gießen Sie das Sodawasser langsam über die Rückseite eines Löffels oder alternativ mit einem Barlöffel über den Dampf des Löffels in das Glas. Der kontrollierte Guss verhindert, dass sich die dichtere Basis aus Spirituose und Sirup vermischt. Sie sollten den Drink gut umrühren, um das Sodawasser vor dem Schlürfen unpassend zu machen, damit Sie einen ausgewogenen Schluck erhalten! Drücken Sie Zitronenschalen über dem Glas aus. Mit Zitronenschale, Brombeere und essbarer Blume garnieren.
Vanille-Brombeer-Sirup: Wasser und Zucker in einen Topf bei mittlerer Hitze geben und umrühren. Sobald sich der Zucker auflöst, Brombeeren und Vanille hinzufügen. 5 Minuten köcheln lassen. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Die Vanilleschote entfernen und die Beeren und die Sirupmischung in einen Mixer geben. Pürieren. Durch ein feinmaschiges Sieb abseihen. Im Kühlschrank für bis zu 3 Wochen aufbewahren.
*Um den dekorativen Rand der Zitronenschale zu erhalten, verwenden Sie diese Zackenschere! Schälen Sie ein langes Stück Zitronenschale, nehmen Sie dann die Zackenschere und schneiden Sie entlang des Randes der Schale an allen Seiten.