New Orleans Fizz

Die 5 besten Cocktails aus New Orleans

Die 5 besten Cocktails aus New Orleans: Ganz gleich, ob Sie irgendwo auf der Welt Mardi Gras feiern oder einfach nur an jedem Tag des Jahres einen großartigen Drink genießen möchten, die berühmtesten Cocktails aus New Orleans werden Sie sicher begeistern. Und trotz ihres hohen Ansehens sind sie alle relativ einfach zu Hause zu mixen.

Sazerac

Sazerac

Während die populäre Geschichte besagt, dass Antoine Amedée Peychaud in den 1850er Jahren erstmals einen Sazerac auf Cognac-Basis kreierte, stellen Cocktail-Historiker diese Darstellung in Frage (ebenso wie die Behauptung, dass Roggenwhiskey 1873 den Platz einnahm). Das Rezept wurde 1899 zum ersten Mal gedruckt und erlangte um die Jahrhundertwende in den gesamten USA Berühmtheit. Heute gilt es als einer der besten Whiskey-Drinks überhaupt und besteht aus einer einfachen Formel aus Roggenwhiskey, Peychaud’s Bitters, Absinth, einem Zuckerwürfel und einer Zitrone. Es ist jedoch der Prozess der Herstellung, der diesen Drink so magisch macht.

New Orleans Fizz

New Orleans Fizz

In den späten 1890er Jahren wurde der New Orleans Fizz erfunden. Er wird auch Ramos Gin Fizz genannt (benannt nach seinem Erfinder, dem legendären Barkeeper Henry C. Ramos) und ist ein spritziger, cremiger Cocktail. In Ramos‘ Saloon, der auch ein fester Bestandteil des Mardi Gras ist, gab es ein Team von „Shaker Boys“, die den Barkeepern halfen, der Nachfrage gerecht zu werden. Der Schlüssel zu diesem sprudelnden Eiweißcocktail sind Orangenblütenwasser und kräftiges Schütteln, um den üppigen Schaum zu erzeugen.

Vieux Carré

VIEUX-CARRE-COCKTAIL

In den 1930er Jahren wurde im Hotel Monteleone in New Orleans der Vieux Carré kreiert. Entwickelt von Barkeeper Walter Bergeron, ist dies ein weiteres Rezept, das die Liebe der Stadt zu Roggenwhiskey und Cognac unterstreicht. Die Spirituosen kommen auf spektakuläre Weise zusammen, wenn sie durch zwei Arten von Bitters, süßem Wermut und einem Hauch von Bénédictine akzentuiert werden.

Hurricane

Hurricane Cocktail

Der Hurricane ist der Vorläufer der in der Bourbon Street weit verbreiteten alkoholischen Fruchtpunsche und ist ein ausgeklügeltes und köstliches Getränk. Das Rezept wird dem Barkeeper Louis Culligan von Pat O’Brien’s Bar während des Zweiten Weltkriegs zugeschrieben und ist eines der wenigen, das Passionsfrüchte enthält. Dieser mit Grenadine und einfachem Sirup gesüßte, mit Rum gefüllte Cocktail macht Spaß, obwohl man leicht einen zu viel trinken kann.

Grasshopper Cocktail

Grasshopper Cocktail

Wenn Sie in New Orleans sind, sollten Sie in Tujague’s Restaurant auf einen Grashüpfer vorbeischauen. Es ist umstritten, ob der Grashüpfer dort erfunden wurde, aber das Rezept aus dem Jahr 1918 ist nach wie vor ein typisches Getränk des Lokals im French Quarter. Dieser cremige Minz-Schokoladen-Genuss, der in der Cocktail-Szene der Stadt definitiv einzigartig ist, eignet sich hervorragend als Dessert. Für die Zubereitung zu Hause braucht man nur drei Zutaten, und mit einem Schuss Cognac kann man dem Getränk einen Hauch von New Orleans verleihen.

Die 5 besten Cocktails aus New Orleans Die 5 besten Cocktails aus New Orleans

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert